Am Dienstag, den 02.07.2024, versammelten sich in der Aula des Max-Born-Berufskollegs 80 Absolventinnen und Absolventen. Zusammen mit Familien sowie Klassenleitungen und Fachlehrer/innen wurden in feierlichem Rahmen die Zeugnisse überreicht.

Alle Schülerinnen und Schüler erhielten ihre Zeugnisse über die Fachhochschulreife. In den Bereichen Bautechnik, Elektrotechnik, Gestaltung und Maschinenbautechnik haben 67 der Absolventinnen und Absolventen außerdem einen Berufsabschluss erworben – den/die Technischen Assistent/in.

Die erfolgreichen Absolventinnen und Absolventen wurden mit fröhlichen, wertschätzenden und wehmütigen Worten verabschiedet. Hierzu sprachen die stellvertretende Landrätin, Frau Eißing, sowie die Schulleiterin, Frau Holl. Die Klassenleitungen übernahmen stolz die Übergabe der Zeugnisse.

Eine besondere Ehrung erhielten die drei Jahrgangsstufenbesten.

Natalia Szpedt mit einem Notendurchschnitt von 1,2

Ida Jakobs mit einem Notendurchschnitt von 1,1

Leonie Beate Paschek mit einem Notendurchschnitt von 1,0

Im Namen der Max-und-Gustav-Born-Stiftung für Bildung überreichten die Schulleiterin, Frau Holl, und die Bildungsgangkoordinatorin, Frau Wiemeyer, Urkunden und Geldpreise.

Das Max-Born-Berufskolleg ist stolz auf seine Schülerinnen und Schüler, bedankt sich bei allen Beteiligten für die Unterstützung und wünscht den frischgebackenen Absolventinnen und Absolventen des Jahrgangs 2024 alles erdenklich Gute für die Zukunft!