85 erfolgreiche Absolventen des Jahres 2024
Am Freitag, den 28. Juni 2024, feierte das Max-Born-Berufskolleg stolz den Abschluss von 85 Schülerinnen und Schülern, die in diesem Jahr ihr Zeugnis der Allgemeinen Hochschulreife erhalten.
Von den 85 Absolventen haben 44 Schülerinnen und Schüler aus dem Bildungsgang Gestaltung (optional mit integrierter Ausbildung zur/zum Gestaltungstechnischen Assistentin/Assistenten) ihr Abitur bestanden. Aus dem Bildungsgang Ingenieurwissenschaften gibt es 33 erfolgreiche Absolventen. Zudem haben 9 Schülerinnen und Schüler der FOS 13 (Allgemeine Hochschulreife mit Schwerpunkt Gestaltungstechnik) – ein einjähriger Bildungsgang, der das Abitur für diejenigen ermöglicht, die bereits eine Fachhochschulreife und Berufsausbildung haben – ihre Hochschulreife erlangt.
Die Jahrgangsbesten:
aus dem Bereich Gestaltung: Sophia Lena Tschierschke, Durchschnitt 1,2
aus dem Bereich Ingenieurwissenschaften: Marcel Aichouche, Durchschnitt 0,8
aus dem Bereich der FOS 13 Alex Gerritzen, Durchschnitt 1,2.

Mit einem Notendurchschnitt von 0,8 (871 von 900 möglichen Punkten) ist Marcel Aichouche der Beste des Max-Born-Berufskollegs. Diese exzellente Leistung wird mit 1000,- Euro aus der Terwiesch Stiftung belohnt. Dr. Bernd Terwiesch stiftet in Zusammenarbeit mit der Gustav Born Stiftung jedes Jahr 1000,-€ für den oder die Besten des Jahrgangs.
Zusätzlich wird Marcel Aichouche ins Ministerium nach Düsseldorf eingeladen, wo die besten Abiturienten mit einem Notendurchschnitt von 1,0 von Frau Dorothee Feller, Ministerin für Schule und Bildung des Landes Nordrhein-Westfalen, geehrt werden.

Das Max-Born-Berufskolleg ist stolz auf seine Abiturientinnen und Abiturienten, bedankt sich bei allen Beteiligten für die Unterstützung und wünscht den frisch gebackenen Abiturienten des Jahrgangs 2024 alles erdenklich Gute für ihre Zukunft!