So machen Exkursionen Spaß!

Denn letzte Woche war es wieder so weit, dass die Gamescom, eine der größten Videospielemessen der Welt, ihre Pforten in Köln öffnete. Natürlich waren die Schüler:innen aus dem Bildungsgang Gestaltung Medien und Kommunikation mit dem Profilfach Game- und Interactiondesign vor Ort, um sich über die neuesten Entwicklungen in der Gamesbranche zu informieren. Neben der Sichtung hochkarätiger Produktionen und vielversprechender Indie-Titel hatten die Schüler:innen auch die Möglichkeit, mit Entwickler:innen und Ausbildungszentren in den Kontakt zu treten.

Das Fachabitur mit dem Profilfach Game- und Interactiondesign bietet eine optimale Basis für eine spätere berufliche Zukunft in der Spieleindustrie. Eine Branche, die, wie auf der Gamescom, die mit über 335.000 Besuchenden, 32.000 Fachbesuchenden und 310 Millionen Onlinezugriffen einen neuen Rekord aufgestellt hat, noch einmal deutlich wurde, mittlerweile fester Bestandteil der Popkultur und der Entertainmentindustrie ist.

Mehr Informationen zu dem Bildungsgang und dem Profilfach finden Sie hier.